Home

Instrukteurslehrgang_1
 

Unsere Aufgabe

 

Unser satzungsgemäßes Ziel ist es, die Verbreitung von Karate in Mecklenburg/Vorpommern zu fördern, Karate- und andere Kampfsportvereine und Trainingsgruppen aber auch einzelne Karateka in Mecklenburg/Vorpommern bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Wir setzen uns für die Verbreitung von Karate als Kampfkunst und Breitensport im Land Mecklenburg/Vorpommern ein. Wir verfügen über ein gut funktionierendes Weiterbildungssystem und ausgezeichnet ausgebildete Instrukteure, die in der Lage sind, den Trainings-, Prüfungs- und Sportbetrieb in höchster Qualität durchzuführen. Neben den karatefachlichen Aspekten fördern wir den Breitensport, Ferienbetreuung und internationale Kontakte.

Der Karatelandesverband ist Gründungsmitglied des Landessportbundes Mecklenburg/Vorpommern e.V.